English Deutsch

Über Underseaventures

Underseaventures (ehem. Pura Colombia Travel & Dive) ist seit 2008 spezialisiert auf internationale Tauchreisen mit Schwerpunkt auf Haien, Grossfischen, Kultur- und Naturreisen in Kolumbien.

Geleitet wird Underseaventures durch seinen Schweizer Gründer und Inhaber Arthur Portmann. Unser professionelles Team verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der internationalen Tourismus- und Tauchbranche.

Wir haben es zu unserer Bestimmung gemacht, Ihnen eine professionelle Beratung und ein unvergessliches Reiseerlebnis zu bieten. Unser Angebot umfasst internationale Tauchreisen mit Fokus auf den amerikanischen Ostpazifik, die Karibik sowie Zusatz-Landreisen, die wir in den entsprechenden Regionen mit unseren Partneragenturen durchführen. 

Unser Team

Arthur Portmann

„Als Kind wollte ich den Weltraum erkunden. Bis zu meinem ersten Tauchgang - dann stellte ich fest, dass wir auf diesem Planeten eine andere, faszinierende Welt zu unseren Füssen haben. Nur einen kleinen Teil von ihr zu entdecken, wird ein ganzes Leben in Anspruch nehmen."

Arthur ist Schweizer. 1992 begann er im Barriere Reef in Australien zu tauchen und das Unterwasserfieber packte ihn. 7 Jahre später verliess er seine Heimat und absolvierte in einer Schweizer Tauchschule in der dominikanischen Republik sein Training zum Tauchlehrer. Hier sammelte er auch Erfahrung als Höhlen- und Sicherheitstaucher in den Apnea Weltmeisterschaften. Die Wander- und Entdeckungslust führte ihn 3 Jahre durch verschiedenste Inseln der Malediven, die Kanarischen Inseln, das Mittelmeer der Costa Brava und den Mexikanischen Yucatan. Sein erster Tauchgang im Jahre 2008 auf der Insel Malpelo im kolumbianischen Ostpazifik öffnete ihm eine neue Unterwasserwelt: hunderte von Hammerhaien, riesige Fischschwärme - dies war definitiv das Afrika der Ozeane. Zu dieser Zeit gründete er die Tauchreiseagentur Pura Colombia Travel and Dive, heute Underseaventures, und führt sie seither mit seiner Frau Eliana.

Bisher buchte er als Freelance Tauchguide für die MV Yemaya etwa 1000 Tauchgänge in Malpelo und Cocos ab. Als Reiseleiter für deutsche, englische und französische Reiseveranstalter, wie Hauser Trekking Reisen, Worldinsight, KE Adventures und Viventura hat Arthur grosse Teile Kolumbiens bereist. Heute lebt er mit seiner Familie wieder wo er angefangen hatte: in der Dominikanischen Republik. Arthur verfügt als Dive-Master über folgende Lizenzen: 

Padi Staff/EFR Instructor
DAN Oxygen Provider Instructor
EFR Instructor

IANDT Full Cave Diver

TDI Decompresion Procedures

TDI Sidemount & Technical Sidemount

Advanced Nitrox Diver


Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch

Eliana Franco


Eliana Franco, Kolumbianierin und verheiratet mit Arthur, schliesste ihr Tourismusstudium im Jahr 2006 in Medellin ab. Sie ist leidenschaftliche Taucherin, liebt Tiere und die Natur. Ihre Aufgaben in Underseaventures beeinhalten sowohl Reservierungen als auch interne Prozesse. Natürlich ist sie immer glücklich, wenn sie aus dem Büro kommt und neue Tauchgründe erforschen kann.

Lizenzierungen: Padi Advanced Open Water Diver, Technische Lizenz in Hotelerie und Tourismus IME Medellin

Sprachen: Spanisch, Englischkenntnisse

footer-verlauf
HANDY: +1 (809) 973 6198

E-MAIL: INFO@UNDERSEAVENTURES.COM